News - 10.06.2021

Äffle & Pferdle und Nina Gehrmann in den Urban Spaces

Hoher schwäbischer Besuch in den Urban Spaces: Die berühmten Äffle & Pferdle waren zu Gast und haben gemeinsam mit Nina Gehrmann Fitness-Sessions für Grundschul- und Kindergartenkinder gedreht. Dabei bewiesen sich die Urban Spaces als animierende, abwechslungsreiche „Trainingskulisse“, und es zeigte sich erneut, wie multifunktional unsere Räume genutzt werden können.

Der Hintergrund: Äffle & Pferdle starten am Samstag, den 12.06.21 um 10:00 Uhr mit einem eigenen Online-Kanal: Äffle & Pferdle Online-TV. Zum Start gibt es ein fröhliches Sportprogramm mit Äffle & Pferdle und Nina für KITA-Kinder am Samstag, den 12.06.21 um 10:00 Uhr und danach folgen mehrere Sportprogramme für Grundschulkinder, immer freitags um 17:00 Uhr.

Entwickelt und durchgeführt wird das Sportprogramm von Nina Gehrmann vom Sport- und Gesundheitsstudio „Raum für Sport“ in Stuttgart. Jede Sendung hat eine Länge von circa 25 Minuten. Im Anschluss kann man gerne Fragen stellen an Nina oder an Äffle & Pferdle.

Die Idee mit dem Sportprogramm hatte Nina Gehrmann, um den Kindern und Eltern in dieser nicht einfachen Zeit, etwas gesunde Abwechslung mit Spaß und Freude zu bringen. Äffle & Pferdle fanden die Idee so toll, dass daraus prompt der neue „Äffle & Pferdle Online-TV“ Kanal entstand. Das Ganze ist natürlich kostenlos.

„Mir würdet uns saumäßig freua, wenn ihr au zahlreich mitmachet, dann send mir net so alloi.
Äffle & Pferdle“

Sehen kann man das Programm auf der Äffle & Pferdle-Homepage und auf dem Youtube-Kanal der schwäbischen Kultfiguren

Instagram